Meldungsarchiv

Im Rahmen des 17. Zittauer Stadtfestes gab es in diesem Jahr wieder einen Festumzug rund um den Stadtring an dem sich der Ortsverband mit einem MTW, dem GKW 1 + Anhänger und dem LKW LBW der Fachgruppe WP + Hannibal Pumpe und 16…
mehr
Zum 19. Mal fand der Ruppersdorfer Feuerwehrmarsch nun bereits statt und zum 14. Mal war der OV Zittau dabei. Wie jedes Jahr wurde auch 2011 eine Station vom THW aufgebaut und betreut.
mehr
Der Zittauer THW Helferverein lud am 30.04. die Helfer, deren Angehörige, Vereinsmitglieder und Freunde des THW Zittau zum Maifeuer ein.
mehr
Bedingt durch die Umbaumaßnahmen an der Unterkunft wurde die diesjährige Weihnachtsfeier des THW-Fördervereins auf den Berg Oybin verlegt. Passend dazu schneite es am 27.11. auch noch, so dass der Aufstieg etwas erschwert wurde.
mehr
In Hannover konnten wir am 09. April einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW-OV) abholen. Dieser ersetzt den in die Jahre gekommenen Mercedes FüKomm-KW (Kraftwagen Führung/Kommunikation). Das Fahrzeug steht der Jugendgruppe,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: