Meldungsarchiv

Seit sieben Jahrzehnten engagieren sich Menschen haupt-und ehrenamtlich im Technischen Hilfswerk. Die THW-Helferinnen und -Helfer setzen sich aus Überzeugung und mit Begeisterung auf der ganzen Welt für Menschen in Notsituationen…
mehr
Das Technische Hilfswerk (THW) ist die ehrenamtlich getragene Einsatzorganisation des Bundes im Zivil- und Katastrophenschutz. Bundesweit engagieren sich hier neben ca. 1.300 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 79.000…
mehr
Auf immer mehr Seiten im Internet findet man Bilder auf denen Ärzte, Krankenschwestern, Pflegepersonal, Kameraden der Feuerwehr und Polizeibeamte Schilder mit diesen Worten in die Kamera halten. Diesem Aufruf schließen wir uns an.
mehr
Jedes Jahr die Qual der Wahl umsetzbare Ziele und Vorsätze fürs neue Jahr zu finden. Hier ist die Lösung. Werde Helfer im THW Ortsverband Zittau. Dein ehrenamtliches Engagement kommt Dir, unserem Ortsverband und vorallem der…
mehr
Am vergangenen Samstag bekamen wir Besuch aus dem südlichen Nachbarland. Die Kameraden der Varnsdorfer Feuerwehr kamen nach Zittau um das THW und seine Helfer kennenzulernen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: