Jahresübersicht

Am Morgen des 29. Dezember rückten um 07:30 Uhr 10 Helfer des THW OV Zittau mit einem Mannschaftstransportwagen und dem Unimog der Fachgruppe WP nach Görlitz aus. Etwa einen Meter hohe Schneewehen drückten auf das Dach eines…
mehr
Am Abend des 10.12.2010 forderte der THW Ortsverband Pirna Unterstützung für die Beseitigung von Schneelast auf dem Dach eines Einkaufzentrums mit einer Fläche von etwa 10.000m² an.
mehr
Bedingt durch die Umbaumaßnahmen an der Unterkunft wurde die diesjährige Weihnachtsfeier des THW-Fördervereins auf den Berg Oybin verlegt. Passend dazu schneite es am 27.11. auch noch, so dass der Aufstieg etwas erschwert wurde.
mehr
Am frühen Vormittag des 28.09.2010 erreichte uns eine Alarmierung des Katastrophenschutzstabes des Landkreises Görlitz. Auftrag war die Unterstützung der bereits eingesetzten Kräfte der örtlichen Feuerwehren und des THW Görlitz…
mehr
Am Sonnabend, den 21.08.2010 trafen sich 12 THW-Helfer aus Görlitz und Zittau zu einem freiwilligen Hilfeleistungseinsatz im von der Flut stark geschädigten Ostritzer Kloster St. Marienthal.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: