Meldungsarchiv

Bei diesem Lehrgang konnten vom THW Ortsverband Zittau fünf Helfer den Abschluss als Motorkettensägenführer erreichen und weitere neun Helfer an der jährlichen Unterweisung für Motorkettensägenführer teilnehmen. Dem THW Zittau…
mehr
Nach einem, Coronabedingt länger als geplanten, Aufenthalt in der Fachfirma ist die Wechselbrücke seit vergangenem Freitag wieder am Standort im OV Zittau angelangt. Doch etwas ist anders als zuvor. Die hinteren schweren…
mehr
Am vergangenen Freitag ist es wieder etwas enger in der KFZ-Halle des THW Zittau geworden. Ein Mehrzweckgerätekraftwagen der neusten Generation , kurz MzGW genannt, gehört ab jetzt zur Ausstattung der Fachgruppe Notinstandsetzung…
mehr
Aufgrund aktueller Einschränkungen, die unter anderem derzeit keine größeren Versammlungen zulassen, erfolgte am vergangenen Freitag die Berufung von Volker Geisler durch den Landesbauftragten des THW Landesverbandes Sachsen -…
mehr
Mit dem Ziel die Arbeit der Hilfsorganisationen vorzustellen und in der Bevölkerung um Nachwuchs für die ehrenamtliche Mitwirkung zu werben präsentierten sich am vergangenen Samstag auf dem Zittauer Marktplatz die Feuerwehren aus…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: