Übungsarchiv

Bei der Grundausbildungsprüfung des Geschäftsführerbereichs Dresden am 13.06.2015 im Ortsverband Görlitz traten auch 3 Helferanwärter des THW Zittau an. Erik Adam, Volker Geisler und Tim Großpietsch machten sich gemeinsam mit…
mehr
Nach einer kurzen Auffrischung der theoretischen Kenntnisse der Maßnahmen zur Ersten Hilfe am Vormittag rückten die Helfer nach der Mittagspause zu einem Wohnblock im Zittauer Stadtteil Ost aus. Angenommen wurde hier ein, durch…
mehr
Sehr früh begann am 18. April der Dienst für die Helferinnen und Helfer des Zittauer Zugtrupps. Gegen 6 Uhr starten vier Kameraden zur Fortbildungsveranstaltung nach Leipzig.
mehr
Die Ausbildung der Fachgruppe WP und die Grundausbildung fanden am vergangenen Samstag am Teichweg in Neugersdorf statt. An den drei direkt nebeneinander liegenden Teichen kam die Pumptechnik der Fachgruppe in verschiedenenen…
mehr
Eine der mit am vielseitigsten einsatzbaren Ausstattungen der Bergungsgruppen ist der Gerüstbausatz. Neben Plattformen zum Arbeiten in Höhen, Abstützungen an Bauwerken, Behelfskonstruktionen zum Bewegen von Lasten und dem Bau von…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: