Übungsarchiv

Als Ausbildungsthema für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen stand am vergangenen Dienst das Thema Tandembetrieb von Pumpen auf dem Dienstplan.
mehr
Vorwinterliche Rettungsausbildung - Am 27.10.2012 nutzen die Bergungsgruppen des THW Zittau den Ausbildungsdienst um die Schwerpunkte der Personenrettung zu vertiefen.
mehr
Die Ausbildung des 1.Technischen Zuges am Samstag wurde von einem Kamerateam von Oberlausitz-TV begleitet. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung soll ein Film mit und über das THW in Zittau entstehen der die…
mehr
Zur Ausbildung am 26.05.2012 stand die Einweisung, Belehrung und ein Probelauf der auf Grundlage einer Nutzungsvereinbarung mit dem Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt des Landkreises Görlitz beim Zittauer THW Ortsverband…
mehr
Am 04.05.2012 gegen 19:45 Uhr wurde die 1. Bergungsgruppe des Zittauer Ortsverbandes durch den LuK-Stab des OV Görlitz zur Unterstützung bei der Rettung von Verletzten nach einem Erdstoß in einem Produktionsbetrieb angefordert.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: