Übungsarchiv

Nachdem ein Teil der Zittauer Helfer bereits am vergangenen Freitagabend starteten, folgten am Samstag früh weitere fünf Helfer zu einer gemeinsamen WP-Ausbildung mit der 1. Bergungsgruppe des THW Pirna. In dem nicht weit vom…
mehr
Einsatz KFZ-Desinfektionsanlage - bitte alle verfügbaren Helfer sofort zur Unterkunft kommen. So lautet der Einsatzbefehl mit dem Zugführer Nico Hermann am vergangenen Freitag gegen 18:30 Uhr die Helfer des Technischen Zuges…
mehr
Die Grundausbildungsgruppe des THW Zittau nutzte das schöne Wetter am vergangenen Samstag für den Lernabschnitt 8 der Grundausbildung.
mehr
Am 28. Oktober kurz nach 16:00 Uhr begannen die Helfer des THW Zittau mit den Vorbereitungen zum Aufbau des Übungsszenarios. Angenommen wurde ein Unfall in einem Agrarbetrieb bei dem eine unbekannte Anzahl von Personen unter den…
mehr
Sieben THW Helfer aus Görlitz und Zittau nahmen am 2. Septemberwochenende an der Bereichsausbildung Kraftfahrer teil. Unter Leitung von Bereichsausbilder Mario Marx erhielten die zukünftigen THW-Kraftfahrer detaillierte…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: