Übungsarchiv

Dieser Ausbildungs-Samstag stand ganz im Zeichen des feuchten Elements.
mehr
Grundlage der Übung am vergangenen Samstag war das Szenario einer schweren Unwetterfront. In unwegsamen Gelände wurde eine Schulklasse auf ihrem Ausflug von einem starken Gewitter mit orkanartigem Sturmböen überrascht.
mehr
Unter der Leitung von Zugführer N. Hermann übten die Helfer der Bergungsgruppen und die Mitglieder der Zittauer THW-Jugend die Bergung und Rettung aus Höhen. Dieses mal sollte die Rettung einer verletzten Person über eine schiefe…
mehr
Organisiert vom THW Ortsverband Görlitz und durchgeführt von der Feuerwehr Görlitz werden erstmalig für den Zittauer Ortsverband vier Helfer zum Atemschutzgeräteträger ausgebildet.
mehr
Im Rahmen der Ausbildung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen besuchten die Zittauer THWler ein unterirdischen Regenrückhaltebecken in Zittau.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: