Ausbildung WP - Besichtigung eines Regenrückhaltebeckens in Zittau

Im Rahmen der Ausbildung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen besuchten die Zittauer THWler ein unterirdischen Regenrückhaltebecken in Zittau.

Einweisung und Sicherheitsbelehrung

Organisiert und durchgeführt vom Jugendgruppenleiter des THW Zittau, Stefan Winkler, der neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im THW in einem Zittauer Abwasserentsorgungsunternehmen arbeitet, erfuhren die Helfer und Mitglieder der Jugendgruppe viele interessante Details über die Wirkungsweise eines Rückhaltebeckens. Nach erfolgter Messung der Luftzusammensetzung im Becken und der Freigabe durch den Fachmann begaben sich die Helfer durch einen Einstiegsschacht ins Innere des Behälters.

Bilder: E.Stein