Übungsarchiv

Zum letzten Dienst im Frühling 2019 bekamen wir Besuch von der 2. Bergungsgruppe (B2) des THW Görlitz. Ziel der Helfer des östlichsten Ortsverbandes war es, nicht nur an einer gemeinsamen Ausbildung teilzunehmen, sondern auch…
mehr
Am vergangenen Samstag nahm ein weiterer Helferanwärter des Zittauer THW Ortsverbandes an der Prüfung zum Abschluss der Grundausbildung teil und kam ausgestattet mit einer Urkunde als Fachhelfer nach Zittau zurück.
mehr
Am vergangenen Samstag erhielten die Helfer des Technischen Zuges eine Auffrischung ihrer Kenntnisse bei der Herstellung von Holzverbindungen mittels Leinen und Seilen. Unter anderem war eine Verbindung zweier gekreuzter Hölzer…
mehr
Zum ersten Ausbildungsdienst im März erweiterten die Zittauer THW-Helfer unter Leitung von Zugführer Martin Hinke ihre Kenntnisse im Bereich des Abstützens von Gebäuden.
mehr
Neun Helfer aus den Ortsverbänden Radebeul, Görlitz und Zittau nahmen an der notwendigen Bereichsausbildung zur Erlangung der THW-Fahrgenehmigung unter der Leitung von Bereichsausbilder Mario Marx teil.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: