Einsatzarchiv

Am 24.01.2014 ereignete sich in Ostritz ein Verkehrsunfall, bei dem ein mit ca. 26t Getreide beladener LKW über eine stark abschüssige Straße in ein Wohnhaus fuhr und dieses stark beschädigte.
mehr
Der Genuss des Sonntagsbratens fiel für die Zittauer THW Kameraden am 02. Juni 2013 buchstäblich ins Wasser. Aus dem Landkreises Mittelsachsen erreichte der Hilferuf über die THW Geschäftsstelle Dresden den Zittauer…
mehr
Zum letzten Dienst am 22. Dezember 2012 stand für die Zittauer THW Helfer die Beseitigung einer akuten Gefahr durch herab fallende Gegenstände auf dem Dienstplan. In den Bäumen am Rande des alten Exerzierplatzes, unmittelbar vor…
mehr
Am Morgen des 5. November gegen 07:30 Uhr wurde der Zittauer THW Ortsverband zu einem Pumpeinsatz nach Oybin gerufen.
mehr
Auch bei der derzeit in Zittau stattfindenden 18. Europäischen Leichtathletik Meisterschaft der Senioren kam des THW Zittau zum Einsatz. Diesesmal waren es keine Pumpen die das THW in den Einsatz bringen sollte. Hier war helles…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: