Ausleuchtung bei der Senioren Leichtathletik-Europameisterschaft

Auch bei der derzeit in Zittau stattfindenden 18. Europäischen Leichtathletik Meisterschaft der Senioren kam des THW Zittau zum Einsatz. Diesesmal waren es keine Pumpen die das THW in den Einsatz bringen sollte. Hier war helles Licht gefragt. Für den Zittauer Ortsverband kein Problem.

Beim Aufbau der Scheinwerfer.

Da einige Wettbewerbe der Europameisterschaft in den späten Abendstunden stattfanden, war hier die Beleuchtungstechnik des Zittauer THW gefragt. Im Rahmen einer sonstigen technischen Hilfeleistung beleuchtete das THW am 16. und 17. August die Ziellinie der Laufbahn von zwei Seiten mit jeweils zwei 1000 Watt Flutlichtstrahlern. Der dafür benötigte Strom wurde mittels tragbarer Notstromaggregate vor Ort erzeugt. Somit stand ausreichend Licht für die Kameratechnik der Zieleinlauffotos zur Verfügung.
Für das Speerwerfen am Freitagabend wurden zwei weitere Scheinwerfer im Innenbereich des Stadions aufgestellt. Am Abend des 23. und 24. Augustes kommt der Zittauer Ortsverband vorausichtlich noch einmal mit seinen Stromerzeugern und der Beleuchtungstechnik zum Einsatz.

Bilder: R.Szczuka