Archiv: Jugend-Meldungen

Lange geplant und von den Görlitzer Junghelfern Bianca und Marcel vorbereitet fand am Samstag eine gemeinsame Ausbildung der Jugendgruppen aus Görlitz und Zittau im Görlitzer Ortsverband statt
mehr
Die vorletzte Ausbildung der Zittauer THW-Jugendgruppe in diesem Jahr diente der Vorbereitung für die Prüfung zum Leistungsabzeichen der THW-Jugend. Unter anderem wurde das gemeinsame Erfüllen der einzelnen Gruppenaufgaben geübt.
mehr
Der OV Zittau unterstützte diese Veranstaltung bereits in den Jahren 2008 und 2009 mit jeweils einer eigenen Station am Olbersdorfer See . In diesem Jahr konnten zum ersten mal die Mitglieder der Zittauer THW-Jugend mit Ihrem…
mehr
Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. In Ruppersdorf fand der 23. Feuerwehrmarsch statt und die Helfer des THW Zittau waren wieder mit einer Jugendmannschaft, einer Mannschaft der Aktiven und einer Station dabei.
mehr
Angelehnt an die Ausbildung Ende Januar ging es bei der, inzwischen auf 8 Mitglieder angewachsenen Jugendgruppe des THW Zittau auch an diesem Samstag wieder um Stiche und Bunde.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: