Einsatzarchiv

Am Sonnabend, den 21.08.2010 trafen sich 12 THW-Helfer aus Görlitz und Zittau zu einem freiwilligen Hilfeleistungseinsatz im von der Flut stark geschädigten Ostritzer Kloster St. Marienthal.
mehr
Noch während der Nachbereitung der eben beendeten Einsätze erreichte uns eine Alarmierung der Landestalsperrenverwaltung. Im Hochwasserschutzpumpwerk Ostritz wurde dringend Strom für eine Tauchpumpe mit 6600l/min Fördermenge…
mehr
Im Zusammenhang mit den starken Regenfällen in der vergangenen Woche kam es zu einem weiteren Einsatz für den Zittauer Ortsverband.
mehr
Ein Bericht über die Ereignisse in der zweiten Augustwoche 2010 mit einem der schlimmsten Hochwasserkatastrophen in und um Zittau.
mehr
Am Abend des Pfingstmontag 2010 zog ein Tornado quer über die Stadt Großenhain - mit verheerenden Folgen. Neben Schäden an Dachabdeckungen und Fassaden wurde der Baumbestand im Stadtgebiet größtenteils zerstört. Alle Ortsverbände…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: