Pumparbeiten an der Teufelsmühle in Oybin

Im Zusammenhang mit den starken Regenfällen in der vergangenen Woche kam es zu einem weiteren Einsatz für den Zittauer Ortsverband.

an der Einsatzstelle in Oybin

Am Freitag den 13.08.2010 gegen 16:00 Uhr forderte uns die Gemeinde Oybin zu Pumparbeiten an der Gaststätte "Teufelsmühle" an. Ziel war es, eine Baugrube zu sichern und damit einen Hangabrutsch mit Gefährdung der Ortsverbindungsstraße Olbersdorf - Oybin der Kleinbahnstrecke zu verhindern.22:00 Uhr wurde auch dieser Einsatz erfolgreich beendet.

Bilder. R.Szczuka