Einsatzarchiv

In der Nacht zum 15. November führte die Polizei eine umfangreiche Kontrolle des fließenden Verkehrs entlang der Grenze zum Nachbarland Polen im Landkreis Görlitz durch. Der Zittauer THW Ortverband unterstützte diese Kontrollen…
mehr
Auf Anforderung der sächsischen Polizei unterstützten wir gemeinsam mit unseren Nachbarortsverbänden die Absicherung einer Veranstaltung durch Aufbau und Betrieb mehrerer Beleuchtungsanlagen in einem Bereitstellungsraum.
mehr
Während einem, in der Nacht vom 11. zum 12. Oktober über die Oberlausitz ziehenden Sturmtief wurde in Oybin ein ca. 100 Jahre alter und 28m hoher Baum beschädigt so dass am Vormittag des 12. Oktober ein starker Ast abbrach und…
mehr
Bereits einen Tag nach dem Einsatz beim Großbrand in Olbersdorf wurde der Zittauer Ortsverband erneut zur Unterstützung bei Löscharbeiten angefordert. Dieses mal ging es Richtung Norden an die Landesgrenze zu Brandenburg nach…
mehr
Seit dem Vorabend waren mehrere Feuerwehren aus dem Raum Zittau im Einsatz um den Brand einer Lagerhalle eines Agrarbetriebes in Olbersdorf zu löschen. Am Dienstag, den 21.August fiel bei der Einsatzbesprechung der Feuerwehren…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: