Einsatzarchiv

Am Montag, den 2. März begann der zweite Teil des Einsatzes entlang der sächsischen Landesgrenze mit einem gemeinsamen Frühstück und anschließendem Briefing der Einsatzkräfte im Görlitzer Nachbarortsverband.
mehr
Im Rahmen eines Amtshilfeersuchens des Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt sind auch Helfer des Zittauer Ortsverbandes seit vergangenen Freitag im Einsatz.
mehr
Im Auftragt der Stadt Zittau entstand am Morgen des 1. Mai wieder eine THW-Brücke am Dreiländerpunkt zwischen Polen, Tschechien und Deutschland. In diesem Jahr konnten wir damit die Feierlichkeiten und das Bürgerfest zum 15.…
mehr
In der Nacht vom 12. zum 13. und vom 13. zum 14. März leuchteten die Helfer des OV Zittau wieder eine Kontrollstelle der Polizei am Grenzübergang zur Republik Polen auf der B 178 aus. Mit jeweils drei Helfern kam dabei in beiden…
mehr
Von Donnerstag, den 20. Dezember bis Samstag den 22. Dezember 2018 waren insgesamt neun Zittauer Helfer in vier Schichten gemeinsam mit den Görlitzer Kameraden im Einsatz. Während es am Donnerstag und Freitag im zugewiesenen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: