Einsatzarchiv

Bereits zum fünften Mal baute das THW eine Brücke über die Lausitzer Neisse am Zittauer Dreiländerpunkt. Darüber gelangten die Besucher des 19. Bürgerfestes auch von deutscher Seite direkt auf das Festgelände.
mehr
Um 11:50 Uhr wurden die THW Helfer aus Zittau in Folge einer Anforderung zur Unterstützung aus dem Nachbarortsverband Görlitz alarmiert. In Görlitz haben orkanartigen Windböen das Dach eines Küchenstudios abgedeckt.
mehr
Zum vierten Mal erhielt der Zittauer Ortsverband von der Stadt Zittau den Auftrag am Dreiländerpunkt zwischen der Polnischen, der Tschechischen und der Bundesrepublik einen Fußgängerübergang über den Grenzfluss Neisse zu…
mehr
"Mach mal Blau" - dieses Motto setzen die Kameraden des THW Ortsverbandes Zittau am Samstag beim 3. Stegebau über die Neisse am Zittauer Dreiländerpunkt in die Tat um.
mehr
Auch an Feiertagen sind die Helfer des THW gefragt. Einsatzort war diesesmal das ehemalige Technische Rathaus in Dresden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: