Meldungsarchiv

Unser Dirk aus der Fachgruppe „B“ war zu Besuch in der Integrationskindertagesstätte "Haus für Kinder" in Löbau. 50 Kinder und Erzieher bestaunten die Technik und durften mit dem Spreizer arbeiten. Die auf dem GKW vorhandenen…

mehr

Am Samstag haben 14 Helferinnen und Helfer aus Bautzen, Görlitz und Zittau die "Bereichsausbildung Kraftfahrer" absolviert und erfolgreich bestanden. 12 der Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten die Ausbildung für Fahrzeuge…

mehr

Bereits am 22. Oktober 2021 kamen nach langer Pause die Mitglieder des THW-Fördervereins zusammen, um sich vom Kassenwart zu den verfügbaren finanziellen Mitteln berichten zu lassen, den Vorstand für die letzten Jahre zu entlassen…

mehr

Nachdem vor kurzem für die Feuerwehr-Ausbildung zum Motorkettensägenführer vom THW Zittau Ausbildungsräume und die Verpflegung organisiert wurden, gab es vom Landkreis Görlitz ein paar Tage später für drei THW-Führungskräfte…

mehr

Bei diesem Lehrgang konnten vom THW Ortsverband Zittau fünf Helfer den Abschluss als Motorkettensägenführer erreichen und weitere neun Helfer an der jährlichen Unterweisung für Motorkettensägenführer teilnehmen. Dem THW Zittau…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: