Archiv: Jugend-Meldungen

Leipzig,
Das Ablegen von Leistungsabzeichen im THW Ortsverband Leipzig war für alle Teilnehmer ein rießiger Erfolg.
mehr

Zu unserem heutigen Jugenddienst haben wir gleich zwei Themen als Wiederholungsausbildung in Angriff genommen. Vormittags stand das Stromerzeugeraggregat und die Beleuchtung auf dem Plan, gefolgt von der Ausbildung Arbeiten mit…

mehr

Wo die Erwachsenen das zweite mal in Folge absagen mussten, darf die Jugend ran. Der Jahresabschluss – die Jugendweihnachtsfeier stand auf dem Plan. Unser Jugendbeauftragter Stefan hatte die spontane Idee, diese im Trampolinpark…

mehr

Die THW-Jugend Zittau hat gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren Zittau und Schlegel den Aufbau einer Löschwasserversorgung für einen Waldbrand geübt. Der Technische Zug des THW Zittau unterstützte mit zwei Elektrotauchpumpen…

mehr
Das diesjährige Treffen zwischen beiden Organisationen diente der Kontaktpflege und wurde gleichzeitig genutzt um den jungen THW-Helfern des Ortsverbandes Zittau ein wenig Abwechslung zur sonstigen Jugendausbildung zu bieten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: