Einsatzarchiv

Neun Helfer des THW Zittau fuhren mit dem MTW ZTr. und dem GKW 1 am frühen Morgen des 25. Juli nach Dresden um die dort bereits eingesetzten THW-Einheiten beim Aufbau von Zelten zur Flüchtlingsunterbringung zu unterstützen.
mehr
Schönes Wetter, viele Besucher, Vertreter der beteiligten Städte aus Tschechien, Polen und Deutschland und der THW Ortsverband Zittau. So sah es am Samstag an der Lausitzer Neiße bei Zittau aus.
mehr
Schlamm statt Schweinebraten - Für die 1. Bergungsgruppe des Zittauer THW Ortsverbandes klingelten am Sonntagvormittag die Alarmtelefone. Nach dem extremen Gewitter am Vorabend über Olbersdorf und Zittau kam die Anfrage nach…
mehr
Mit fünf Helfern war der Zugtrupp des Zittauer THW-Ortsverbandes bei der Cross Triathlon Weltmeisterschaft der Internationalen Triathlon Union am Olbersdorfer See zur Führungs- und Logistikunterstützung im Einsatz.
mehr
Eine Brücke für Europa - Stegebau über die Neiße zur Jubiläumsveranstaltung "Auf dem gemeinsamen Weg" im Dreiländereck - 10 Jahre EU-Osterweiterung
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: