Einsatzarchiv

Görlitz,
Im ländlich geprägten Gebiet rund um die aktuellen Einsatzstellen im Landkreis Görlitz gestaltet sich die für den Einsatz notwendige Kommunikation via Digitalfunk manchmal sehr schwierig. Hier gibt es noch viele weiße Flecken in…
mehr
Beim Einsatz zur Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest unterstützen die Zittauer Helfer unter anderem die Aufbauteams bei der Errichtung der Schwarzwildbarriere entlang der Bundesstraße 115. Außerdem wird der vom THW…
mehr
Ein neuer Fall der afrikanischen Schweinepest Ende der vergangenen Woche in der bereits bestehenden Pufferzone sorgt aktuell zum dritten mal für einen Großeinsatz des THW in Sachsen. Aufgrund dieses aktuellen Falls müssen die…
mehr
Seit den frühen Morgenstunden des 9. Novembers sind auch die ehrenamtlichen Helfer des THW Zittau im Norden des Landkreises Görlitz im Einsatz.
mehr
Um 07:43 Uhr löste die zuständige Leitstelle Vollalarm für den OV Zittau aus. Gemeldet wurde ein einsturzgefährdetes Wohnhaus in das zuvor ein mit 18.000 Litern Heizöl beladener Anhänger gefahren ist. Mit 6 Helfern und einem…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: