Einsatzarchiv

Bad Schandau,

Nachdem vom 2. bis 4. August 2022 mehrere Logistikeinsätze abgearbeitet wurden (wir berichteten) war unser THW Ortsverband von Montag, den 8. August, bis Donnerstag, den 11. August 2022, direkt in den Einsatz eingebunden.

Vor Ort…

mehr
Görlitz,

Nach dem Einsturz einer Zwischendecke in einem brach liegenden Gebäude in der Görlitzer Innenstadt wurde unsere Baufachberaterin zur Unterstützung der Einsatzleitung alarmiert.

Nach Inaugenscheinnahme der Einsatzstelle stellte sich…

mehr
Görlitz,

Am 31. März 2022 erreichte den Ortsverband Zittau ein Amtshilfeersuchen des Landkreises Görlitz. Die für vertriebene Personen aus der Ukraine eingerichtete Notunterkunft in der Stadt Görlitz sollte bis zum Sonnabend, den 2. April,…

mehr
Weißwasser,
Am Nachmittag des 25.04.2021 brach im ehemaligen Kulturhaus in Weißwasser ein Feuer aus das sich schnell zum Großbrand entwickelte und das Gebäude total zerstörte. Es drohte akute Einsturzgefahr.
mehr
Ohorn,
Am 09. Februar gegen 02:40 Uhr wurde der stellvertretende Ortsbeauftragte des THW Zittau durch das Einsatztelefon aus dem Schlaf gerissen. Der Einsatzauftrag der Regionalstelle lautete: Unterstützung und Ablösung der THW-Kräfte…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: