Übungsarchiv

Bereits das zweite Mal übten die Kameraden des Löschzuges und der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen die Löschwasserbereitstellung und Übergabe. Für die THW Pumpspezialisten war es eine gute Gelegenheit die im Frühjahr…
mehr
... und der Ortsverband Zittau freut sich über vier neue Fachhelfer. Als Helferanwärter früh in Zittau gestartet und nach einem anstrengenden Tag als zukünftige Fachhelfer wieder in Zittau gelandet.
mehr
Nachdem ein Teil der Zittauer Helfer bereits am vergangenen Freitagabend starteten, folgten am Samstag früh weitere fünf Helfer zu einer gemeinsamen WP-Ausbildung mit der 1. Bergungsgruppe des THW Pirna. In dem nicht weit vom…
mehr
Einsatz KFZ-Desinfektionsanlage - bitte alle verfügbaren Helfer sofort zur Unterkunft kommen. So lautet der Einsatzbefehl mit dem Zugführer Nico Hermann am vergangenen Freitag gegen 18:30 Uhr die Helfer des Technischen Zuges…
mehr
Die Grundausbildungsgruppe des THW Zittau nutzte das schöne Wetter am vergangenen Samstag für den Lernabschnitt 8 der Grundausbildung.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: