Übungsarchiv

Die ehemaligen Fachgruppen Beleuchtung wurden im THW 2019 aufgelöst. Die Einsatzoption „Beleuchtung“ mit Technik, die zwei Stück 1.000 Watt Halogenstrahler übertrifft, ist seitdem die Aufgabe der Fachgruppe…

mehr

Seit längerem beschäftigen wir uns mit Möglichkeiten, um die örtlichen Feuerwehren bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Neben verschiedenen Konstruktionen aus dem Einsatzgerüstsystem oder den LED-Flächenstrahlern geht es wiederholt…

mehr

Zum Ausbildungsdienst am 18.09.21 wurden die neuen Stützen/Kanalstreben der Bergungsgruppe sowie ergänzende Ausstattung der Fachgruppe N erprobt.

Für das Abstützen und Aussteifen von Kanälen, Durchgängen und Öffnungen stehen der…
mehr
Die diesjährige Prüfung der Grundausbildung wich im organisatorsichen Bereich etwas vom gewohnten Ablauf ab. Aufgrund der aktuellen Lage und den Bestimmungen zur Eindämmung der Corona- Pandemie fand erstmals im THW Regionalbereich…
mehr
Der Ausbildungsdienst am vergangenen Samstag führte uns an das ehemalige Tagebaurestloch und den jetzigen Erholungsort Berzdorfer See bei Görlitz. Durch die künstlich angelegte Landschaft ergibt sich eine ideale Teststrecke zur…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: