Übungsarchiv

Verstärkung für den Zittauer Ortsverband - Tag der Entscheidung in Riesa. In der Morgendämmerung des vergangenen Samstages machten sich die drei Helferanwärter Alice Fischer, Heiko Brade und Robert Scholze auf den Weg zum…
mehr
Wieder einmal stand das Thema Abstützen auf dem Ausbildungsplan. Bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen Temperaturen begann der Ausbildungstag für die Bergungsgruppe.
mehr
Während des theoretischen Teils der Ausbildung vermittelte Gruppenführer Martin Hinke die Grundlagen über das thermische Trennen, das Plasmaschneiden sowie den Gebrauch einer Sauerstofflanze.
mehr
Thema der WP-Ausbildung am 09.11.2013 war die Zusammenarbeit mit Feuerwehren und die Möglichkeiten der Unterstützung durch das THW bei der Löschwasserförderung.
mehr
Nach 2004 fand am 20.04.2013 zum 2. Mal die Grundausbildungsprüfung des Geschäftsführerbereiches Dresden in Zittau statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: