Übungsarchiv

Die Ausbildung der Fachgruppe WP und die Grundausbildung fanden am vergangenen Samstag am Teichweg in Neugersdorf statt. An den drei direkt nebeneinander liegenden Teichen kam die Pumptechnik der Fachgruppe in verschiedenenen…
mehr
Eine der mit am vielseitigsten einsatzbaren Ausstattungen der Bergungsgruppen ist der Gerüstbausatz. Neben Plattformen zum Arbeiten in Höhen, Abstützungen an Bauwerken, Behelfskonstruktionen zum Bewegen von Lasten und dem Bau von…
mehr
Ausgehend von einer Explosion in einem leerstehenden Gebäude ging es bei der Ausbildung am Samstag auch um das Zusammenwirken von Zugtrupp und Bergungsgruppen im Einsatz.
mehr
Zur Wiederholung für die Bergungsgruppen und Einführung in das Thema für die Helfer der Grundausbildung stand die Rettung und der Transport von Personen auf dem Ausbildungsplan.
mehr
Aller zwei Jahre muss das Wissen rund ums Thema Erste-Hilfe aufgefrischt werden. Dank der sehr guten Kontakte und Zusammenarbeit mit dem DLRG Stadtverband Zittau e.V. standen dem THW Zittau auch dieses mal wieder kompetente…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: