Zuwachs im Zittauer THW Fuhrpark

Heute wurde der vom Zittauer THW-Helfverein beschaffte neue PKW-Anhänger geliefert. Finanziert aus öffentlichen Fördermitteln des Landes Sachsen und aus Mitteln des Helfervereins steht dem Zittauer Ortsverband nun ein Fahrzeug für die vielfältigsten Transportaufgaben zur Verfügung.

Die Jugendgruppe wird ihn für Fahrten zu Ausbildungen und Jugendlagern nutzen.  Aber auch die Kameraden des Technischen Zuges profitieren von der Neuanschaffung. Vor kurzem wurde der MTW des Zugtrupps mit einer Anhängerkupplung ausgestattet. Somit kann der neue PKW-Anhänger auch im Einsatzfall  genutzt werden. So kann zum Beispiel, bei einem mehrtätigen Einsatz der Fachgruppe W/P, das persönliche Gepäck der Helfer getrennt von den Einsatzmitteln sauber transportiert und gelagert werden. Die Abmessungen des Anhängers wurden so gewählt das auch Einheitszelte und Sitzgarnituren problemlos transportiert werden können.

Technische Daten:
- zul. Gesamtgewicht: 1300kg
- Nutzlast: 915kg
- Innenmaße (LxBxH): 2,51 x 1,32 x 1,52m
- 1oo kmh Zulassung

Weitere Informationen zum Fahrzeug.

Bilder: R.Szczuka