Zittauer THW beim 21. Ruppersdorfer Feuerwehrmarsch

Einer langjährigen Tradition folgend beteiligte sich der Zittauer THW Ortsverband auch in diesem Jahr am Ruppersdorfer Feuerwehrmarsch.

ein kleiner Einblick in das Altersspektrum des Zittauer Ortsverbandes

Wie immer nahm das THW Zittau auch am diesjährigen Ruppersdorfer Feuerwehrmarsch mit einer Mannschaft und einer eigenen Station teil. Bei bis zum frühen Nachmittag schönen Wetter, warteten die Betreuer der Station auf die Mannschaften der teilnehmenden Feuerwehren aus der Oberlausitz, aus Brandenburg und aus Tschechien. An der THW-Station musste jede Mannschaft 25 Tennisbälle mit einem Eishockeyschläger in ca. 2 Meter entfernt liegende 100er Abwasserrohre befördern. Für jeden Treffer gab es einen Punkt. Insgesamt erreichte das Zittauer THW-Team einen hervorragenden 6. Platz und damit das Drittbeste Ergebnis in 16 Jahren THW Teilnahme in Ruppersdorf. Bereits jetzt werden schon erste Ideen für die THW-Station im kommenden Jahr gesammelt.

Bilder: R.Szczuka (1, 2), T. Dreßler (3, 4)