Vereinsnachrichten - Sonnenwendfeuer 2015

Zu einem gemütlichen Beisammensein trafen sich die Mitglieder des Helfervereins und Helfer des Ortsverbandes mit Ihren Partnern am Abend des 20.06. bei einem vorgezogenen Sonnenwendfeuer. Leider fehlte die Sonne bei dem zu ihren Ehren veranstalteten Traditionsfeuer unentschuldigt.

Jetzt gehts los. Das Schicksal des Holzhaufens ist besiegelt.

Stattdessen zogen gegen 19:00 Uhr dunkle Wolken und starke Regenschauer übers THW-Gelände, die sich aber nach ca. einer Stunde mit einem schönen Doppelregenbogen wieder verabschiedeten. Da die Zittauer THW-Helfer allgemein als wetterfest gelten konnte das Feuer mit einer kleinen Verspätung um 20:30 Uhr doch noch entzündet und das nass gewordende Holz zum brennen überredet werden. Bis nach Mitternacht wurde gegessen, das ein oder andere den Geist beflügelnde Getränk verbraucht und am wärmenden Feuer gefachsimpelt.

Bilder: R.Szczuka