27.11.2010, von R.Szczuka

Vereinsnachrichten - Ritteressen auf dem Berg Oybin

Bedingt durch die Umbaumaßnahmen an der Unterkunft wurde die diesjährige Weihnachtsfeier des THW-Fördervereins auf den Berg Oybin verlegt. Passend dazu schneite es am 27.11. auch noch, so dass der Aufstieg etwas erschwert wurde.

es ist angerichtet - die Küchenchefin bittet zu Tisch

An der Gaststätte angekommen gab es für jeden einen Becher Glühwein und ein Fettbrot zur Begrüßung. Kurze Zeit später saßen wir auch schon an der großen Tafel, im Rittersaal - ausgestattet mit Lätzchen, Holzlöffel und einem scharfen Messer. Nach einiger Wartezeit, der Chefkoch war wohl noch nicht von der Jagd zurück, wurde aufgetafelt und man konnte zwischen Schweinshaxen, halben Grillhähnchen, gegrillten Rippchen und diversen Beilagen wie je einen Eimer voller Klöße oder Kartoffeln auswählen. Dazu gabs reichlich Grünfutter, so dass auch unser Vegetarier satt wurde.
Bernd Frotscher erhielt als kleines Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Wartung und Reparatur einen Regenschirm. Ein Symbol dafür das das THW auch ihn nicht im Regen stehen lässt.

Es war ein gelungener Abend zum Ausklang eines einsatzreichen Jahres. Vielen Dank an die Organisatoren!

Bilder: R.Szczuka

• es ist angerichtet - die Küchenchefin bittet zu Tisch