21.04.2019, von R.Szczuka

Vereinsnachrichten - Osterfeuer beim THW Zittau

vergangenen Samstag wurde beim Zittauer Ortsverband zum ersten Mal ein Osterfeuer entzündet. Wegen einer lange geplanten technischen Hilfeleistung muss das traditionelle Hexenfeuer in diesem Jahr ausfallen. Als Ausweichtermin bot sich das Osterwochenende an.

Da die Helfer des THW Zittau in diesem Jahr den Auftrag zum Bau eines Steges über die Neiße, der in den frühen Morgenstunden des 1. Mai beginnt, erhalten haben, fällt das Hexenfeuer am Vorabend aus.
Moment - kein Feuer, kein lecker Gegrilltes und kein zünftiges Getränk zum Anstoßen?
Da dieses Szenario niemanden so richtig gefiel stand schnell fest dass ein Ersatztermin her musste.
Das lange Osterwochenende war perfekt geeignet. So kam es dass sich wieder zahlreiche Helfer und deren Angehörige auf dem Garagengelände versammelten und einen angenehmen, schönen Abend miteinander verbrachten. Wie jedes Jahr durften dabei unsere jüngsten Gäste das Feuer entzünden.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer die bei der Vorbereitung und der Durchführung geholfen haben.

Text + Bilder: R.Szczuka


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: