Vereinsnachrichten - Mitgliederversammlung des Helfervereins

Am 07.12.2013 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des THW-Helfervereins Zittau statt.

Mitgliederversammlung

Durch den Vereinsvorsitzenden konnte 14 Mitglieder begrüßt und damit die Beschlussfähigkeit festgestellt werden. Hauptthemen waren der Wechsel der Bank zur Führung des Vereinskontos und die Vorstellung und Diskussion zur Neufassung der Vereinssatzung. Diese Neufassung war durch die Integration der Zittauer THW-Jugendgruppe als Untergruppierung des Helfervereins notwendig geworden. In einer offen Abstimmung wurde die neue Vereinssatzung mit 100% Ja-Stimmen beschlossen. Seitdem sind die Mitglieder der Zittauer THW-Jugend gleichzeitig Mitglieder des " Ortsverein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Zittau e.V." Jugendbetreuer Stefan Winkler informierte die Vereinsmitglieder noch über die ebenfalls neu erstellte Ortsjugendordnung.
Des weiteren wurden die Mitglieder über den erfolgreichen Abschluss des Projektes "Überdachung Grillplatz" informiert. Bis auf einige kleine Restarbeiten konnte die vom Zittauer Helferverein finanzierte, unter Federführung von Bernd Frotscher und von den Zittauer THW-Helfern gebaute Überdachung im Herbst 2013 fertig gestellt werden.
Als Ausblick auf das kommende Jahr informierte der Vorsitzende des THW-Helfervereins Herr Marx, über die nächste Mitgliederversammlung im Frühjahr 2014, die dann anstehende Neuwahl des Vereinsvorstandes und das nächste größere Förderungsprojekt. Für den THW-Ortsverband Zittau soll zur optimaleren Ausleuchtung der Einsatzstellen ein Powermoon beschafft werden.

Bilder: R. Szczuka