Vereinsnachrichten - Maifeuer des Helfervereins

Für dieses Jahr entschlossen sich die Mitglieder des örtlichen Helfervereins wieder selbst eines der in der Region traditionsreichen Mai- oder Walpurgisfeuer abzubrennen.

zu Beginn der Abendveranstaltung

Pünktlich um 19:00 Uhr wurde das Feuer bei kalten 9 Grad Außentemperatur und einsetzendem Regen entzündet. Doch die Vereinsmitglieder hatten vorgesorgt und die Sitzgelegenheiten bereits in der Garagenhalle aufgebaut. So fand diese Veranstaltung einmal nicht auf der THW-Festwiese sondern in der Fahrzeughalle statt. Diese Entscheidung erwies sich als vollkommen richtig. Die Temperaturen fielen weiter bis auf 6 Grad und der Regen wurde stärker. Gegen Mitternacht fand das diesjährige Hexenfeuer dann sein Ende.

Bilder: R.Szczuka