Vereinsnachrichten - Helferfest und Einzugsfeier

Das diesjährige Helferfest des THW Zittau und des Zittauer THW Helfervereins war die erste größere Veranstaltung in der sanierten Unterkunft auf der Sachsenstraße.

Aber nicht nur das alljährliche Helferfest wurde am 30.09.2011 gefeiert, auch der erfolgte Umzug und die nahezu komplett wieder eingerichtete Unterkunft waren Grund genug um alle Helfer und deren Angehörige einzuladen.

Mit fast 40 Helfern und Gästen war der neu eingerichtete Verbandsraum gut gefüllt.
Zu Beginn des Abends gab es ein paar Informationen über die abgeschlossene Sanierung des Gebäudes und eine ausführliche Fotopräsentation der Umbauphase. Dabei konnten sich alle Anwesenden einen Überblick über den tatsächlichen Umfang der Sanierungsarbeiten machen.

Für das leibliche Wohl sorgten die gut gekühlten Getränke und zwei wohlschmeckende Schweinekeulen mit Sauerkraut und Bratkartoffeln für deren sehr leckere Zubereitung wir uns bei der Fleischerei Frank Kummer aus Zittau herzlich bedanken möchten.