Unser Jugenddienst – Arbeiten mit Leitern und Beleuchtung

Zu unserem heutigen Jugenddienst haben wir gleich zwei Themen als Wiederholungsausbildung in Angriff genommen. Vormittags stand das Stromerzeugeraggregat und die Beleuchtung auf dem Plan, gefolgt von der Ausbildung Arbeiten mit Leitern am Nachmittag. Beide Ausbildungsinhalte starteten jeweils mit der Theorie im Unterrichtraum, gefolgt von der Praxis auf unserem Gelände. Neben den standartmäßig verwendeten Halogenleuchten wurden gleich beide großen Varianten der LED-Strahler vorgestellt. Der Aufbau des Stromerzeugers und deren Funktionsweise wurden theoretisch besprochen. Nach dem Mittagessen hieß es umdenken, das nächste Thema waren Leitern. Geübt wurden die Bestandteile, das Zusammenstecken, das Aufrichten und Niederlegen und natürlich die Kontrolle des richtigen Stehwinkels.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: