08.03.2020, von R.Szczuka

Treffen der Zittauer THW-Jugend mit der Rettungshundestaffel des DRK Löbau

Das diesjährige Treffen zwischen beiden Organisationen diente der Kontaktpflege und wurde gleichzeitig genutzt um den jungen THW-Helfern des Ortsverbandes Zittau ein wenig Abwechslung zur sonstigen Jugendausbildung zu bieten.

Dazu bot sich der Spielplatz auf dem Gelände des Seecamping Zittauer Gebirge an. Die Mitglieder der Rettungshundestaffel gaben dabei Einblicke in den Ausbildungsalltag der Rettungshunde. Anschließend versteckten sich die Mitglieder der Jugendgruppe im weitläufigen Gelände und wurden schnell von den Rettungshunden aufgespürt.

Bilder: R.Szczuka