Technische Hilfe Ausleuchtung Parkplatz zur Historik Mobil 2015

Die Helfer des Zittauer THW unterstützten mit Ihrer Beleuchtungstechnik die Eröffnungsveranstaltung der diesjährigen Historik Mobil am SOEG-Schmalspurbahnhof Bertsdorf.

beim Aufbau der Beleuchtungsanlagen

Da zum 125. Jubiläum der historischen Dampfeisenbahn ins Zittauer Gebirge mehr Gäste als in den vergangenen Jahren erwartet wurden, entschied sich der Veranstalter die vorhandenen Parkplätze am Bahnhof Bertsdorf durch Nutzung zweier Wiesenflächen zu erweitern. Das THW wurde zur Ausleuchtung dieser Flächen in den Abendstunden herangezogen. Mit Hilfe von zwei jeweils 8kVa starken Stromerzeugern, vier Stativen und sechs Flutlichstrahlern konnten die Sonderparkflächen ausreichend ausgeleuchtet und somit eine sichere An- und Abfahrt der Besucher gewährleistet werden. Sieben Helferinnen und Helfer waren dabei sechs Stunden im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: