"Ring on Feier" und der THW-Ortsverband Zittau feiert mit

Nach einer Anfrage des Vereins "Tradition und Zukunft Zittau e.V." erklärten sich die Kameraden des THW Zittau bereit bei den Vorbereitungen für die erstmalig stattfindende Veranstaltung zu helfen.

An mehreren Stellen entlang des Zittauer Stadtringes baute das THW die Beleuchtung für die abendliche Lichtershow auf. Gleichzeitig nutzte der Ortsverband die Gelegenheit den interessierten Besuchern das THW und seine Arbeit vorzustellen. In bester Lage an der Bautzner Straße, direkt vor der Post konnten wir einen Teil unserer Ausstattung präsentieren und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit aktive um neuen Helfer werben. Dank des zentral gelegen Standortes und der, laut Veranstalter rund 10000 Besucher herrschte am THW Stand großer Andrang. Bei einem Rundgang durchs Veranstaltungsgelände leisteten drei THWler außerdem noch Erste Hilfe bei einer gestürzten Besucherin und verständigten den Rettungsdienst zu deren weiterer Versorgung. Vom Beginn der Unterstützung beim Aufbau am Samstag um 09:00 Uhr bis zum Rückverlegung an den Standort gegen 02:30 Uhr am Sonntag war es für die ehrenamtlichen Helfer des THW Zittau ein langer aber erfolgreicher Tag.

Hier Hier ein Bericht der Sächsischen Zeitung vom 14.08.2016

Bilder: N. Hermann