Ortsbeauftragter des Zittauer THW geht in die Verlängerung

Am vergangenen Samstag fand die Vorschlagswahl des zukünftigen Ortsbeauftragten für den Ortsverband Zittau statt. Unter der Leitung von Helfersprecher Torsten Dreßler konnten die Führungskräfte und Mitglieder des OV-Stabes in geheimer Wahl einen neuen Ortsbeauftragten bestimmen.

Dessen entgültige Berufung erfolgt durch den direkten Dienstvorgesetzten des OB, dem Landesbeauftragten für Sachsen und Thüringen Herrn Almanzor. Der Landesbeauftragte schließt sich in der Regel dem Vorschlag des Wahlgremiums an. Mit 10 von 11 Stimmen bei einer Stimmenthaltung wurde am Samstag der amtierende Ortsbeauftragte Ronald Szczuka im Amt bestätigt. In seiner bereits dritten Amtszeit leitet er nun für weitere fünf Jahre ehrenamtlich den Zittauer Ortsverband.

Hier Hier ein Bericht der Sächsischen Zeitung vom 09.01.2016