Dresden, 15.10.2022

Jugendausflug zur Messe Florian in Dresden

Mal keine Knoten, mal keine Beleuchtung und erst recht keine Leitern. Die THW Jugend Zittau startete zusammen mit der Jugendfeuerwehr Zittau Richtung Dresden. Ziel war die Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz, auch Florian genannt.

144 Aussteller über mehrere Messehallen verteilt, warteten auf neugierige Blicke.
Das Technische Hilfswerk selbst, hatte auch zwei eigene.

Gefahren wurde mit fünf MTWs (Mannschaftstransportwagen) in Kolone. Damit die Fahrtzeit sinnvoll genutzt wird, hieß es funken, funken, funken. Für den Sprechfunk wurde ein Rollenspiel vorbereitet, in dem typische THW- und Feuerwehrfragen gestellt wurde. Im Großen und Ganzem waren die Antworten auch richtig.

Ein klasse Tag, gerne wieder!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: