18.12.2021

Jahresabschluss unserer Jugendgruppe

Wo die Erwachsenen das zweite mal in Folge absagen mussten, darf die Jugend ran. Der Jahresabschluss – die Jugendweihnachtsfeier stand auf dem Plan. Unser Jugendbeauftragter Stefan hatte die spontane Idee, diese im Trampolinpark Hoyerswerda durchzuführen. Kurzer Anruf – Idee perfekt. So trafen sich am Samstag 3 Betreuer, 12 Jugendhelfer und ein 7-Jähriger Interessent halb acht im Ortsverband Zittau zum Frühstück. Nachdem alle gestärkt waren ging es mit 3 MTWs auf die 110km lange Reise nach Hoyerswerda. Der Trampolinpark war das Ziel. Angekommen, kurze Einweisung und los ging der Spaß. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ausgepowert man nach einigen Stunden „hüpfen“ sein kann. Mit rotem Kopf und nassem T-Shirt wollte man dann auch nicht nach Hause. Also erstmal ne Stärkung. Nudeln mit Tomatensoße geht immer und zieht bei jedem Kind. Auf der Heimfahrt wurde es aber nicht ruhiger. Über eine Stunde konnte jeder Kraftfahrer feststellen, das er nicht mehr alle Weihnachtlieder mitsingen konnte. Klasse Fahrt – Feiner Tag – Das wiederholen wir in 12 Monaten! …. Dann natürlich mit einem anderem viel interessanterem Ziel!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: