Immer im Mai - Der Ruppersdorfer Feuerwehrmarsch und das Zittauer THW

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. In Ruppersdorf fand der 23. Feuerwehrmarsch statt und die Helfer des THW Zittau waren wieder mit einer Jugendmannschaft, einer Mannschaft der Aktiven und einer Station dabei.

an der THW Station

An insgesamt 6 Stationen waren Geschicklichkeit und Fachwissen gefragt. An der Station des THW mussten die Teilnehmer Treffsicherheit beim Dart spielen beweisen. Drei Teilnehmer jeder Mannschaft mussten jeweils drei Dartpfeile auf eine eigens dafür angefertigte hölzerne Zielscheibe werfen. Dabei wurde der höchste Treffer jedes Teilnehmers in die Wertung übernommen. Bei maximal 12 zu erreichenden Punkten lag das Spektrum hier bei einem einzigen Treffer mit einem Punkt bis hin zur Bestleistung mit 11 Punkten. Die Mannschaft des THW Zittau belegte Platz 16 bei 17 teilnehmenden Mannschaften. Die Jugendgruppe des THW Zittau konnte ihren Titel leider nicht verteidigen und belegte den 11. Platz. Alles in allem war es wieder eine abwechslungsreiche, zur schönen Tradition gewordene Veranstaltung. Wir freuen uns bereits jetzt aufs nächste Jahr und schmieden schon Pläne für die THW-Station beim 24. Ruppersdorfer Feuerwehrmarsch.