01.06.2019, von R.Szczuka

Hochzeit in der 1. Bergungsgruppe

Das Hochzeitspaar ahnte zwar das die Kameraden vor dem Rathaus warten, wurde aber dann von der THW-blauen Kulisse überrascht. Sieben THW Fahrzeuge und 25 Helfer und Junghelfer standen bereit um den Frischvermählten ihre Glückwünsche für die gemeinsame Zukunft zu überbringen.

die Ersten Schritte als Ehepaar führten über F-Schläuche der WP

Der rote Teppich war diesmal weiß, bestand aus F-Schläuchen der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und führt durch ein Spalier aus Druckschläuchen bis zum traditionellen Sägebock.
Unmittelbar vor Beginn des Sägens unterbach Zugführer Martin Hinke plötzlich die Aktion und wies auf einen kleinen, aber entscheidenden Fehler in der Bekleidung der Braut hin. Auf der THW-Weste klebte noch das Namensschild mit Ihrem Geburtsnamen. Weil das nicht mehr dem aktuellen Stand entsprach wurde die Namenskennzeichung sofort von Fachhelferin Alice Fischer entfernt und durch eine aktualisierte Version mit dem neuen, gemeinsamen Familiennamen ersetzt.
Unter großem Beifall der umstehenden THWler und Gäste sägten sich die Frischvermählten souverän durch den Holzstamm um anschließend das Geschenk der Kameraden aus den Händen des Helfersprechers Torsten Dreßler zu empfangen.
Nach der großen Gratulationsrunde wurden Frau Milena und ihr Mann Eric zur Hochzeitsfeier und ins gemeinsame Eheleben entlassen. Dafür wünschen wir den Stein's von Herzen alles Gute.

Text und Bilder: R.Szczuka


  • die Ersten Schritte als Ehepaar führten über F-Schläuche der WP

  • und da wartet schon das Erste Hindernis

  • Aktualisierung des Namensschildes

  • zusammen ist das kein Problem

  • der Helfersprecher überreicht das Geschenk der Kameraden

  • verheiratet und glücklich

  • das große Gruppenerinnerungsfoto

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: