Helfersprecherwahl im OV Zittau

Am 26.11.2011 wählten die Zittauer THW-Helfer ihren neuen Helfersprecher.

Mit eindeutigem Ergebnis ging Torsten Dreßler als Sieger und damit neuer Helfersprecher aus der Wahl hervor. Ihm steht der, am selben Tag gewählte stellvertretende Helfersprecher Roy Thomas zur Seite. Beide werden für die kommenden fünf Jahre die Interessen der Helfer gegenüber dem Ortsbeauftragten vertreten, die Ortsverbandsführung bei administrativen Entscheidungen wie zum Beispiel Berufungen und Ehrungen unterstützen und als Ansprechpartner für die allgemeinen Dinge und Probleme des THW Alltags den Zittauer Helfern zur Verfügung stehen.

Als besonderen Gast konnten wir den amtierenden THW Landessprecher für Sachsen, Kamerad Gerald Hiemer zu unserer Helfersprecherwahl begrüßen. In einer kleinen Ansprache unterstrich er nochmals die Wichtigkeit der Funktion des Helfersprechers.

Wir gratulieren dem neuen Helfersprecher und seinem Stellvertreter zur Wahl, wünschen viel Erfolg bei dieser wichtigen, vertrauensvoll Tätigkeit und bedanken uns für die Bereitschaft diese zusätzliche Aufgabe ehrenamtlich zu übernehmen.