Helfersprecherwahl 2016

Knapp fünf Jahre sind seit der letzten Wahl vergangen. Damit endet die Amtzeit der bisher amtierenden Helfervertretung. Am 22. Oktober wurde deshalb im THW OV Zittau unter Leitung von Alice Fischer und Dirk Schmeißer wieder ein neuer Helfersprecher und sein Stellvertreter gewählt.

Von drei angetretenen Kandidaten konnte der bisherige Helfersprecher Torsten Dressler im 1. Wahlgang 20 von 30 Stimmen für sich gewinnen und somit die Funktion für weitere fünf Jahre ausüben. Als Stellvertreter steht im dabei ab sofort Volker Geisler, der ebenfalls im 1. Wahlgang 22 Stimmmen für sich verbuchen konnte, zur Seite.
Gemeinsam werden Sie nun den Ortsverband bei administrativen Entscheidungen beraten und bei Personalangelegenheiten wie zum Beispiel Berufungen, Ehrungen und auch Entlassungen mit entscheiden. Außerdem stehen sie allen Helfern des THW Zittau als vertraulicher Ansprechpartner im Ortsverband zur Verfügung.
Erstmals konnten auch Mitglieder der THW-Jugend Zittau, die das 14 Lebensjahr vollendet haben, an der Wahl teilnehmen.
Dem bisherigen stellvertretenden Helfesprecher Roy Thomas sei an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und seinen Einsatz für ein kameradschaftliches Miteinander im Ortsverband gesagt.
Torsten Dressler und Volker Geisler wünschen wir für die kommenden Jahren viel Erfolg und bedanken uns für die Bereitschaft diese wichtige Aufgabe zusätzlich zu übernehmen.