19.05.2019, von R.Szczuka

Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Kamenz

Am vergangenen Samstag nahm ein weiterer Helferanwärter des Zittauer THW Ortsverbandes an der Prüfung zum Abschluss der Grundausbildung teil und kam ausgestattet mit einer Urkunde als Fachhelfer nach Zittau zurück.

beim Zusammenstecken zweier Leiterteile

Pascal Merten ist seit Oktober 2018 Helfer im Zittauer THW Ortsverband und hat in den vergangenen sechs Monaten alle Themen der umfangreichen Grundausbildung absolviert. Mit seinem erfolgreichen Abschluss wird er nun als Fachhelfer, vorerst in der 2. Bergungsgruppe seine weiterführende Fachausbildung beginnen.
Bei dieser Prüfung war er der letzte Zittauer THW Helfer der nach der alten Prüfungsvorschrift aus dem Jahre 2014 ausgebildet und geprüft wurde. Gleichzeitig hat er die schöne Tradition fortgeführt dass bisher alle jemals zu einer Grundausbildungsprüfung angetretenen Zittauer THW Helfer diese auch mit Erfolg beendet haben.
Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Text: R.Szczuka
Bilder: V.Geisler

 

 


  • beim Zusammenstecken zweier Leiterteile

  • das strenge Auge des Prüfers ...

  • zurecht stolz auf die bestandene Prüfung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: