Niedercunnersdorf,

Großbrand in Niedercunnersdorf

Am vergangenen Donnerstag wurden wir durch die Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Brand einer Firma in Niedercunnersdorf alarmiert.

Unsere Aufgabe bestand darin, gemeinsam mit den THW Ortsverbänden Görlitz und Dresden die Einsatzstelle zu sichern. Mithilfe des Radladers und dem Bagger des OV Dresden wurden Teile des Gebäudes abgetragen, um einen sicheren Zugang für die Feuerwehr zu schaffen. Dies ermöglichte, die erforderlichen Maßnahmen zur Brandbekämpfung durchzuführen.

 

Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit beleuchteten wir die Einsatzstelle mit unseren mobilen Netzersatzanlagen. Noch vor Mitternacht konnten wir den Einsatz erfolgreich beenden.

 

Wir möchten uns auf diesem Weg bei den Ortsverbänden Görlitz und Dresden sowie allen beteiligten Feuerwehren und dem stellvertretenden Kreisbrandmeister für die effektive Zusammenarbeit bedanken.

 

Im Einsatz waren:

 

Feuerwehr Niedercunnersdorf

Ortsfeuerwehr Obercunnersdorf

Ortsfeuerwehr Walddorf

Feuerwehr Kottmarsdorf

Freiwillige Feuerwehr Neueibau

Feuerwehr Eibau

Feuerwehr Löbau

OF Ottenhain

Feuerwehr Ebersbach-Neugersdorf

Freiwillige Feuerwehr Beiersdorf

Feuerwehr Herwigsdorf/ Jugendfeuerwehr Rosenbach

Landkreis Görlitz

THW Ortsverband Görlitz

THW Ortsverband Dresden

THW Ortsverband Zittau

Rettungsdienst

Polizei Sachsen

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: