Führungsunterstützung bei der Cross Triathlon WM am O-See

Mit fünf Helfern war der Zugtrupp des Zittauer THW-Ortsverbandes bei der Cross Triathlon Weltmeisterschaft der Internationalen Triathlon Union am Olbersdorfer See zur Führungs- und Logistikunterstützung im Einsatz.

In der Einsatzleitung.

Der Betrieb einer Lotsenstelle vor der Zufahrt zum Wettkampfgelände und eines Meldekopfes zur Erfassung der eingesetzten Sanitätshelfer der DLRG und des DRK gehörte ebenso wie die Durchführung verschiedener Versorgungs- und Verteilungsfahrten zu den Sanitätsposten entlang der Wettkampfstrecke durch das Zittauer Gebirge zu den Einsatzaufgaben des THW. Außerdem wurden die Lagekarte und das Einsatztagebuch in der Einsatzleitung der Rettungsdienste vom Zittauer THW Zugtrupp geführt.
Insgesamt waren 5 Helfer und 2 Fahrzeuge (MTW Ztr. und MTW OV) im Einsatz.

Bild: E.Stein