Zittau,

Erfolgreiche Blutspendeaktion mit überraschend hohen Spenderzahlen

Anlässlich Torstens 100. Spende fand heute eine Blutspendeaktion im Ortsverband Zittau statt. Wir rechneten mit 25 Spendern, doch die tatsächliche Resonanz übertraf alle Erwartungen.

An der Blutspendeaktion nahmen verschiedene Organisationen teil, darunter die engagierten THW-Helfer aus Zittau, die Mitglieder der DLRG Zittau sowie viele Bewohner aus Zittau und Umgebung. Gemeinsam haben sie sich für den guten Zweck eingesetzt und ihr wertvolles Blut gespendet.

Ursprünglich hatten wir mit 25 Spendern gerechnet, jedoch übertraf die tatsächliche Teilnehmerzahl alle Erwartungen. Insgesamt kamen 48 Spender zusammen, darunter beeindruckende 12 Erstspender.

Weder wir noch das Team des DRK hatten mit einem solch erfreulichen Ergebnis gerechnet. Das DRK war mit einer etwas geminderten Anzahl von Ressourcen vor Ort und musste daher die gesamten drei Stunden in hoher Einsatzbereitschaft agieren.

Während der Veranstaltung wurden den Teilnehmern verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten geboten, darunter eine Auswahl an Getränken, Kaffee, Obst und Kuchen. Diese kleine Stärkung trug dazu bei, dass sich die Spender gut versorgt fühlten und ihre wertvolle Tat unterstützen konnten.

Wir möchten an dieser Stelle allen anwesenden Helfern und Vereinsmitgliedern herzlich für ihre Blutspende und ihre Unterstützung beim Auf- und Abbau danken.

Die Blutspendeaktion im Ortsverband Zittau war ein großer Erfolg und verdeutlichte erneut die Bedeutung der Solidarität und Unterstützung in unserer Gemeinschaft. Jede einzelne Spende kann Leben retten.